WoW: Legion-M+-Dungeons werden mit Dragonflight nicht zurückkehren

WoW: Legion-M+-Dungeons werden mit Dragonflight nicht zurückkehren (1)

Mit Patch 9.1.5 wagten die Entwickler von WoW Shadowlands das Experiment der Zeitwanderungs-M+-Dungeons. Dieses Experiment endet mit Shadowlands aber erstmal. Game Director Ion Hazzikostas verriet im Interview, wie man sich "Legacy-Mythic+" vorstellt.

Im späteren Verlauf von WoW Shadowlands Patch 9.1.5 brachten die Entwickler den Magierturm zurück und führten gleichzeitig das Legion-Zeitwanderungs-Event ein. Erstmals konnten Dungeons alter Erweiterungen im Mythisch-Plus-Modus gespielt werden. Extra dafür hat man sich ein neues Affix namens Infernal ausgedacht. Besonders beliebt waren die Legion-M+-Dungeons allerdings nicht, obwohl sich ambitionierte Spieler sofort auf die Jagd nach starken Schmuckstücken machten.

Dass Legion-M+-Dungeons nicht so beliebt waren, hatte sicherlich auch damit zu tun, dass die Legion-Dungeons zwar in die wöchentliche Belohnungskiste mit reinzählten, aber keine Mythisch-Plus-Wertung gewährten. Vielleicht ist ihre Unbeliebtheit auch ein Grund, warum das Legion-Zeitwanderungs-Event mit der kommenden Erweiterung Dragonflight nicht zurücckerehn wird.

Hazzikostas im Interview: Legion-Zeitwanderung kehrt nicht in Dragonflight zurück

In einem Interview mit WoW-Influencer MrGM erwähnt WoWs Game Director Ion Hazzikostas, dass die Legion-M+-Dungeons vorerst kein Teil von Dragonflight sein werden. "Legion-M+ wird es nicht geben, sobald Patch 10.0 live geht. Das Legion-Timewalking, der Mythisch-Plus Teil davon, war ein Experiment, das dazu beigetragen hat, dies in größerem Maßstab zu validieren. Die Rückkehr zu alten Dungeons und ihre Verwendung für moderne Mythisch-Plus-Erlebnisse könnte sich fesselnd und spaßig anfühlen, und die Koexistenz dieser beiden Systeme, vor allem mit einigen Legion-Dungeons in der Rotation, fühlt sich etwas seltsam an. Letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir wollen, dass Legacy-Mythic+ etwas ist, das mehr als eine Woche alle paar Monate verfügbar ist."

Das Experiment der Legion-Mythisch-Plus-Dungeons endet also mit Shadowlands. "Legacy-Mythic+" wird wohl erst mal kein Thema in WoW sein, wenn dieser Content nicht nur alle paar Wochen zur Verfügung stehen soll.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top